Schemas Sonnenkollektoranlagen
 Willkommen
 Architekturbüro Lucas Neff
 Buchbindeatelier Simone Neff
 Vollwertwohnen
 Auswertungen / Details
 Schemas Sonnenkollektoranlagen
 Wohnklima
 Schallschutzauswertungen
 Energieauswertungen
 Abrechnungen
 Referenzen
 Aktuelles
 Kontakt
Speziell fürs Vollwertwohnen haben wir mit dem Bauphysiker F. Ramser (Ramser Bauphysik AG in Wetzikon ZH) ein dreistufiges Schallschutzkonzept entwickelt. Nebst dem eigenen Grundlagenwissen, welches wir für in der Projektphase nutzen besprechen wir in einer 1. Phase anlässlich dem Erstellen der Werkpläne die Grunddisposition und konstruktive Details und legen die Anforderungen für die ausführenden Unternehmer fest. Nach dem Erstellen des Rohbaus wird das ganze Haus bezüglich Schallschutz kontrolliert. Ganz am Schluss wird gemessen.

Bereits die ersten Messungen waren überdurchschnittlich gut, hatten aber noch Steigerungspotential. Wir haben es genutzt und haben heute durchwegs sehr gute Messungen. Nachfolgend Beispiel von der Postrasse 53 in Dietikon.